Hotel Kolosseum Rom

| Hotel in Rom in unmittelbarer Nähe der Via Cavour, ein Hotel in bequemer Lage zum Kolosseum in Rom

Hotels Rom Zentrum




Das Kolosseum liegt von unserem Hotel nur 300 Meter entfernt. Es gehört zu den Ansichten von Rom, die auf der Welt am berühmtesten sind. Die Arena der Gladiatoren, die so gewaltig wie die Macht des römischen Kaiserreichs ist, gehört bei einem Aufenthalt in Rom zu den Etappen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Noch heute vermittelt dieses Amphitheater dem Besucher Emotionen und Eindrücke von seltener Intensität. Wie das gesamte historische Stadtzentrum von Rom wurde auch das Kolosseum von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.


Die Kirche San Pietro in Vincoli geht auf das Ende des 5. Jahrhunderts zurück. Heute werden hinter ihren renovierten Fassaden aus dem 15. Jahrhundert der Moses von Michelangelo, ein Meisterwerk von einer Ausdruckskraft und Schönheit, das eine Besichtigung lohnt, und die Ketten des heiligen Petrus aufbewahrt, die unter dem Hochaltar der Basilika ihren Platz gefunden haben, außerdem weist die Basilika prächtige dorische Säulen auf.

Business-Attraktionen

  • FAO
  • Ospedale Celio


elegantes Hotel Rom Stadtmitte

elegantes Hotel Rom Stadtmitte

Lage

Die abseits des Verkehrs der Via dei Fori Imperiali gelegene alte Straße, an der das 3 Sterne-Hotel Foro Imperiali Cavalieri von Rom liegt, befindet sich 2 Gehminuten vom Kolosseum und von der U-Bahnstation entfernt, von der aus man zum Bahnhof Termini gelangt. Am letzteren haben auch die Pendelbusse von und zu den internationalen Flughäfen ihre Endstation.

Wenn man das Forum Romanum, die bedeutendste archäologische Fundstätte der Stadt, links liegen lässt, gelangt man auf die weniger als 600 Meter vom Hotel entfernt gelegene Piazza Venezia, auf welcher der spektakuläre weiße Marmor des Altars des Vaterlandes emporragt, eines der Wahrzeichen Roms und der nationalen Einheit.

Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich der Titusbogen, der die Straße zum Palatin hinauf eröffnet, ein Gebiet, wo nach der Legende die Gründung Roms durch Romulus erfolgt sein soll. Heute ist es ein Freilichtmuseum, das von den Ruinen der Kaiserpaläste dominiert ist.

elegantes Hotel Rom Stadtmitte

Rom ist eine zauberhafte Stadt, die überall reich an Kultur, Geschichte und Denkmälern ist. Einst galt sie als das Zentrum der Welt, aber auch heute kann sie noch verführen mit Örtlichkeiten wie der Piazza di Spagna, den berühmten Trevi-Brunnen, den Barockpalazzi der Piazza Navona und der Galleria Borghese, wo Werke von Raffaelo, Botticelli und Canova ausgestellt sind.

Und wenn die Via dei Condotti das Reich eines Shopping vom Feinsten ist, wo man immer die neuesten Modetrends findet, spürt man in der Via Veneto immer noch das ferne Echo des Dolce Vita (von Fellini). Wer dagegen Antiquitäten und Malerei liebt, sollte unbedingt einen Spaziergang durch die Via Margutta unternehmen.

Rom wird Sie aber auch im alten Café Greco weiter überraschen, bei den fröhlichen Weißen Nächten, in den Moderestaurants von Trastevere, in den vatikanischen Museen und mit der Pracht der Sixtinischen Kapelle. Eine unvergessliche Reise in das Herz der westlichen Zivilisation.

Hotels Rom Zentrum

Drucken Sie die Karte im PDF-Format aus

Wenn Sie die PDF-Dokumente nicht lesen können, laden Sie sich Acrobat Reader herunter.

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Zug. Sobald Sie in Rom am Bahnhof Termini angekommen sind, nehmen Sie die U-Bahnlinie B und steigen an der Haltestelle 'Colosseo' aus. Um zum Hotel Fori Imperiali Cavalieri zu gelangen, gehen Sie die Via dei Fori Imperiali 200 Meter zur Piazza Venzia entlang und biegen in die zweite Querstraße nach rechts zur Via del Tempio della Pace ein. Sie gehen geradeaus weiter zur Via Frangipane, wo Sie unser Hotel auf Hausnummer 34 erwartet. Taxiservice verfügbar.

Mit dem Flugzeug. Vom Flughafen Fiumicino aus benutzen Sie den Zug Leonardo Express, der alle 30 Minuten zum Bahnhof Termini abfährt. Vom Flughafen Ciampino aus benutzen Sie den Pendelbus zum Bahnhof Termini. Sobald Sie am Bahnhof angekommen sind, folgen Sie den Anweisungen, die unter dem Punkt 'Mit dem Zug' angeführt sind.

Mit dem Auto. Von den Hauptautobahnen aus fahren Sie auf die GRA (Große Ringumfahrung) und Richtung Zentrum bis Sie zum Bahnhof Termini gelangen. Hier biegen Sie links in die Via Cavour ein und fahren weiter zur Via dei Fori Imperiali. Wenn Sie in Nähe des Largo Corrado Ricci angekommen sind, biegen Sie nach links in die Via del Colosseo und dann in die zweite Querstraße links, die Via Frangipane, ab, wo Sie unser Hotel auf Hausnummer 34 erwartet.

GPS-Koordinaten:
- Länge 12°29'22.884
- Breite 41°53'35.419



Monti-Viertel

Im antiken Rom war dies ein dicht besiedeltes, beliebtes Viertel, das viele Gasthäuser mit üblem Ruf hatte. Heute rivalisiert es mit Trastevere um den Vorzug, das malerischste und faszinierendste Viertel zu sein mit seinen Handwerkerläden und kleinen Geschäften, die in den engen Gässchen verstreut liegen. Es hat die Atmosphäre eines kleinen Dorfs fernab vom hektischen Trubel der Stadt, aber reich an Touristenattraktionen, ein Ort, wo die Leute noch einander kennen und gerne einen kleinen Schwatz auf dem hübschen kleinen Platz Madonna dei Monti halten.

Hotel Rome Colosseum

| Hotels near Via Cavour Rome | Hotel in Rome near the Coliseum | Hotels in Rome Cavour | Hotels Colosseum and Cavour area Rome |

Hotels Rome center




Recognized worldwide as one of the most famous symbols of Rome, the Colosseum is located only 300 meters (984 feet) away from our hotel. Extensive as the power of the Roman Empire, the arena of gladiators is one of the must-see sites during a visit to Rome. Still today, this amphitheatre transmits very intensive evocative feelings. Just like the entire historical city center of Rome, the Colosseum was selected as a World Heritage site by UNESCO.


The Church of San Pietro in Vincoli has ancient origins, dating back to the end of the 5th century. Today, behind its famous 15th-century profile, the church holds Michelangelo's statue of Moses, a masterpiece of expression and beauty worth admiring, the shackles of Saint Peter placed below the basilica's major altar, and a magnificent Doric colonnade.

Business Appeal

  • FAO
  • Celio Hospital


elegant Hotel Rome center

elegant Hotel Rome center

Location

Away from the traffic of Via dei Fori Imperiali, the ancient road in the historical city center along which Rome's Hotel Fori Imperiali Cavalieri 3 stars is located is just a few minutes' walk from the Colosseum and from the subway station that connects to the Termini train station, the hub of all the shuttle bus services to the international airports.

Less than 600 meters (1969 feet) away from the hotel, going past the city's most important archeological area -the Roman Forum- on the left, you will reach Piazza Venezia, a square presided by the spectacular white marble Altar of the Homeland, one of Rome's landmarks and a symbol of national unity.

Also in the vicinity of the hotel, the Arch of Titus marks the way to Colle del Palatino, the legendary area where Rome is said to have been founded by Romulus; today, this area is an open-air museum lined by what remains of Rome's imperial palaces.

elegant Hotel Rome center

Rome is a charming city and an incessant venue for culture, history and monuments. Once considered the center of the world, the city still captures today's visitors with places like the Spanish Steps, the famous Trevi Fountain, the Baroque palaces of Piazza Navona and the Borghese Gallery, displaying works by Raphael, Botticelli and Canova.

While Via dei Condotti is the city'sundisputed boutique shopping venue that showcases the latest fashion trends, visitors to Via Veneto will experience the nostalgic atmosphere of La Dolce Vita. Meanwhile, aficionados of Antiques and paintings should not pass up a stroll along Via Margutta.

Rome continues to surprise visitors as they embark on an unforgettable voyage to the heart of western civilization: from the Antico Caffè Greco to the city's festive White Nights, from Trastevere's chic restaurants to the Vatican Museums and the splendid Sistine Chapel.

Hotels Rome center

Print the map in PDF format

If not able to read PDF files, download Acrobat Reader.

How to Get Here

By Train. Once you arrive at Rome's Termini Train Station, take subway line B and get off at ‘Colosseo’; then walk 200 meters (656 feet) along Via dei Fori Imperiali towards Piazza Venezia, take the second street on the right to Via del Tempio della Pace and continue straight to Via Frangipane. Hotel Fori Imperiali Cavalieri awaits you at street number 34. Taxi service available.

By Plane. From the Fiumicino airport, take the first Leonardo Express train to the Termini Station (departing every 30 minutes); from the Ciampino airport, take the shuttle BUS to the Termini Station; from there, follow the directions in section 'By Train'.

By car. Arriving from any of the major highways, merge into the GRA (the city's beltway), then follow signs to the city center (centro) until you reach the Termini Train Station. Then, make a left into Via Cavour and follow it toward Via dei Fori Imperiali. Once you are in the vicinity of Largo Corrado Ricci, make a left into Via del Colosseo and then take the second left, Via Frangipane. Our hotel is located at street number 34.

GPS Coordinates:
- Long 12°29'22.884
- Lat 41°53'35.419



Rione Monti

In ancient Rome, Rione Monty was a highly populated common district, known for its many disreputable inns. Today, it rivals Trastevere for the city's palm award for most charming and picturesque district, featuring craftsman shops and tiny shops scattered along narrow streets, enveloped by a small-town feel, away from the hustle and bustle of the city, yet full of tourist attractions; a place where neighbors still know one another and gather to visit at the gracious Piazzetta della Madonna dei Monti.